Ambulanz
Bad Gleisweiler

Privatsprechstunde

In unserer Privatsprechstunde bieten wir Behandlungsangebote für Patientinnen und Patienten mit den verschiedensten psychischen Erkrankungen. Hierzu  gehören z.B. depressive Verstimmungen, Angststörungen, Psychosen und demenzielle Erkrankungen.

Slider28

Unsere Privatsprechstunde steht Betroffenen sowohl zur akuten Krisenbewältigung als auch für längerfristige Therapien offen.

Nach einem ersten ausführlichen Arztgespräch erfolgt eine genaue diagnostische Abklärung Ihrer Erkrankung. Dabei steht uns das umfassende diagnostische Spektrum einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie zur Verfügung. Auf Basis der Ergebnisse wird danach gemeinsam mit dem Patienten – und auf Wunsch mit dessen Angehörigen – eine kontinuierliche Behandlung und Betreuung festgelegt.

Ambulanz_Besprechungsraum

Um psychische Erkrankungen möglichst erfolgreich behandeln zu können, empfiehlt es sich, frühzeitig Kontakt zu behandelnden Ärzten und Kliniken zu suchen. Scheuen Sie sich nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wir beraten Sie gerne.

Ein Angebot der Privatklinik Bad Gleisweiler

Die Corona-Krise ist für viele Menschen psychisch belastend und stellt eine zusätzliche Herausforderung dar.

• Haben Sie Gefühle der Einsamkeit, leiden an den Folgen der Isolation, haben keine ausreichende Tagesstruktur, verspüren innere Leere oder Gefühle der Sinnlosigkeit?

• Haben Sie Krankheitsängste?

• Sind Sie in großer Sorge um sich selbst oder um Ihre Angehörige?

• Haben Sie familiäre Belastungen und brauchen ein entlastendes Gespräch?

• Kam es durch die Isolation zu einer Verschlechterung Ihrer bereits bestehenden psychischen Erkrankung?

• Benötigen Sie psychosoziale oder sozialdienstliche Beratung?

• wenn es Ihnen wegen der Corona-Krise psychisch nicht gut geht

• wenn Sie als Gesundheitsfachperson oder Einsatzkraft psychisch belastet sind

• wenn Sie aufgrund Covid-19-Erkrankung psychiatrische, psychologische oder sozialdienstliche Beratung benötigen

• wenn Sie Beratung zu häuslicher Gewaltprävention benötigen

Unser multiprofessionelles Krisenteam der Privatklinik Bad Gleisweiler hilft Ihnen direkt und unkompliziert und kann Ihnen bei Bedarf entsprechende Angebote vermitteln.

Mail:       ambulanz@pkbg.de

Unsere Corona-Hotline ist montags bis freitags von 9  - 16 Uhr besetzt.